Nach einer langen und intensiven Saisonvorbereitung startete die Zwoite am vergangenen Sonntag gegen Derendingen in die neue Saison.
Die Halle der Gegner war komplett mit TBK-Fans gefüllt, deshalb – Props an unsere Fans, ihr seid die Besten!
Zu Beginn des Spiels startete die Zwoite mit Anlaufschwierigkeiten und lag nach dem ersten Viertel mit 12:9 hinten. Die Derendinger profitierten bereits hier von den kleinlichen Foulpfiffs des Schiedsrichters. Nach der Umstellung von einer Mann-Mann-Deckung auf eine Zonen-Deckung startete der TBK richtig durch und erkämpfte sich im zweiten Viertel die Führung.
Im 3. Viertel kam es jedoch wieder zu Schwierigkeiten seitens der K’furter und die Derendinger nutzten ihre Chance und erreichten eine 10 Punkte Führung zu Beginn des 4. Viertels.
Danach merkte man den Derendingern deutlich ihre Müdigkeit an, was die junge Truppe der Echazballer nutzte und den Ball ständig schnell nach vorne pushte. Außerdem trumpfte die Defense nochmal deutlich auf und es wurde ein Rebound nach dem anderen geholt. Ebenfalls zum Vorteil der K’furter Jungs war, dass Derendingen in diesem Viertel nur noch 8 Punkte erreichen konnte, da die Bälle am Netz vorbeiflogen, statt darin zu landen. Nach sehr viel guten Drives und Ziehen vieler Fouls erlangte der TBK schließlich eine 10 Punkte Führung, die bis zum Schluss gehalten wurde und somit zum 49:59 Sieg führte.
Die begonnene Siegserie kann hoffentlich am kommenden Samstag, 29.10. in Balingen fortgesetzt werden.