Hochmotiviert den ersten Saison Sieg einzufahren, machten sich die Echazballer am dritten Spieltag auf nach Ulm.
Nach zwei Niederlagen gegen die starken Aufsteiger, starteten die K´furter hochmotiviert in das Spiel im OrangeCampus. Mit guten Offensiv Aktionen, die zu leichten Abschlüssen am Korb führten, startete man stark ins Spiel. Am anderen Ende des Feldes fehlte jedoch die letzte Konsequenz und man ließ viele offene Dreier zu, die die Heimmannschaft ohne Gnade verwandelten. Stand 1. Viertel 26:27.
Im zweiten Viertel ging es genauso offensiv weiter, die K´furter zogen immer wieder gut zum Korb und fanden so oft den Weg an die Freiwurflinie. Hier wurden leider ein paar Punkte liegen gelassen, weshalb man es zu diesem Zeitpunkt verpasste, davon zu ziehen, zur Halbzeit führte man dennoch mit 45:50.
In der Halbzeitpause stand die Verbesserung der Defensive im Mittelpunkt, und genauso starteten die K´furter auch ins dritte Viertel. Die Würfe wurden besser verteidigt und so ging die Trefferquote der Ulmer stetig nach unten, während die Echazballer sich weiterhin schöne Würfe herausspielten. Stand 59:68.
Zu Beginn des letzten Viertels traf Heinrich Kosel dann zwei schnelle Dreier und zwang die Ulmer so zu einer schnellen Auszeit. Erstmals waren die K´furter mit 15 Punkten vorne. In der restlichen Spielzeit sollte der Vorsprung nicht mehr abgegeben werden, und so konnte der ersehnte erste Saisonsieg mit 69:84 eingefahren werden.
Und nach den Ulmern folgen die nächsten Ulmer. So geht es beim nächsten Heimspiel, am 13.11 um 18:00 Uhr, gegen die dritte Mannschaft der Ulmer darum den ersten Heimsieg der Saison einzufahren.