Basketball Herren 2 – Niederlage in Sindelfingen

Mit einem Heimsieg und Selbstbewusstsein im Gepäck ging es am vergangenen Sonntagabend für die Zwoide der Basketballabteilung des TBK nach Sindelfingen. Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es gegen das stärkere der beiden Sindelfinger Teams (VfL Sindelfingen 2).

Die Vorgaben waren klar: Mit Tempo, Intensität und vor allem als Team sollte die Mannschaft von Coach Werner auflaufen. Die Vorgaben wurden in der Anfangsphase des ersten Viertels von den Männern aus Kirchentellinsfurt mehr oder minder umgesetzt. Nach Startschwierigkeiten und einer schlechten Trefferquote seitens K’furts ging es mit einem 11-Punkte-Rückstand aus dem ersten Viertel (22:11). Dies lag unter anderem an der herausragenden Trefferquote der Sindelfinger, die ihren Vorsprung ihren unter anderem ihren sechs verwandelten Dreipunktewürfen zu verdanken hatten.

Im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte konnte sich die Zwoide bis auf 2 Punkte an Sindelfingen herankämpfen. Trotz dieses starken Viertels ging es nach einer kurzen guten Phase der Gastgeber mit einem Stand von 30:24 in die Halbzeit.

Die Spieler des TBK hatten Blut geleckt und hatten nach einer motivierenden Halbzeitansprache den Willen, das Spiel zu drehen. Die zweite Hälfte startete und trotz hoher Motivation kamen die Männer nicht näher an das Team der Sindelfinger heran, die augenscheinlich ihr Zielwasser in ausreichendem Maße zu sich genommen hatten. Mit 5 verwandelten Dreipunktewürfen zog das Sindelfinger Team davon und so endete das dritte Viertel mit einem Stand von 56:40.

Im letzten Abschnitt kämpfte die Zwoide aus K’furt weiter, aber die Entscheidungsfindung in der Offensive war zu langsam und es rannte ihnen die Zeit davon. Somit endete das Spiel 71:62.

Jetzt heißt es wieder Vollgas im Training zu geben, um beim nächsten Spiel (Sonntag, den 20.10, vor heimischer Kulisse um 15:00Uhr) eine bessere Leistung gegen Kirchheim 4 abrufen zu können. Zudem freuen wir uns auf die 2. TBK Partynight am 19.10 und hoffen auf zahlreiche feierfreudige Gäste.