Am Sonntag den 10.11 freute sich unsere „Zwoite“ auf ein spannendes Duell gegen Göppingen 2.
Göppingen setzte dieser Freude mit einem schnellen 2-19 Lauf in den ersten 4 Minuten ein schnelles Ende. Ersatz Coach Benni „Abteilungsleiter“ Janowitz stellte die Verteidigung der Echazballer schnell auf eine Mannverteidigung um und so stand es am Ende des ersten Viertels 12:29 für die Gäste.
Im 2. Viertel hatte sich die Mannschaft aus Kirchentellinsfurt besser auf die physische Spielweise der Göppinger eingestellt. Es wurde defensiv stärker dagegengehalten und auch in der Offensive gaben die beiden Big-Man (Julius Kazmaier und Jonas Steffen) alles, um den Ball in den Korb zu bekommen. Beide zusammen kamen im 2. Viertel auf 11 von 18 erzielten Punkten. Pausenstand 30:46
Im Verlauf des 3. Viertels blieb die körperbetonte Spielweise der Gäste bestehen. So kamen unsere großen Spieler in Foul Trouble und man suchte andere Lösungen. Bis zur Mitte des 3. Viertels konnte K‘furt noch kein erfolgreiches Field Goal verbuchen. Der Korb war wie verhext. Gebrochen wurde dieser Bann von Leon Sinde mit einem dringend benötigten Dreier.
Doch man schaffte es nicht den herausgespielten Abstand der Göppinger zu verringern. Somit verlor man das Spiel am Ende deutlich mit 63:88
Nächste Woche hat unsere „Zwoite“ jedoch die Chance sich gegen Göppingen 3 auswärts zu revanchieren. Nächstes Spiel: 16.11, 13:15Uhr, Parkhaushalle, Göppingen.